Donnerstag, 19. März 2015

Royal Icing


Ja ja , das gute Royal Icing ...
Ich muss zugeben, dass ich es schon oft verflucht habe, aber ich muss auch sagen, dass es immer besser wird und wir mittlerweile Freunde geworden sind :D
Man sagt ja Übung macht den Meister.

Ihr braucht

1 Eiweiß
250g Puderzucker 2x gesiebt
1 TL Zitronensaft
evtl. Lebensmittelfarbe


Gebt den Puderzucker in eine Schüssel und macht eine Mulde hinein, in diese kommt das Eiweiß und der Zitronensaft.
Ihr müsst nun alles für 8-10 Minuten aufschlagen, bis es richtig schön glänzt. 

Es gibt drei verschiedene Stufen des Icings.
Die Anfangsstufe ist immer Steif - um die anderen Stufen zu bekommen gebt man immer tröpfchenweise Wasser dazu.

Steif (die Masse bleibt in Spitzen stehen)
-Eignet sich zum Spritzen von Blüten, Blättern usw.. 

Weich (die Masse ist zähfließend)
-Eignet sich für Begrenzungslinien und Muster

Flüssig (die Masse fließt im Fluss vom Löffel)
-Eignet sich zum Ausfüllen innerhalb Begrenzungslinien

Falls ihr Icing übrig habt gebt dieses in eine Schüssel spannt ein feuchtes Küchenpapier drüber und verschließt sie mit einem Deckel.
Das Icing hält sich 5 Tage im Kühlschrank, sollte aber vor jeder neuen Verwendung nochmals aufgeschlagen werden.

Falls sich beim Spritzen nicht erwünscht Spitzen bilden, könnt ihr diese mit einem feuchten Pinsel weg machen :)

Icing ist so vielseitig und hat man den Dreh raus macht es richtig Spaß damit zu arbeiten :-))








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen