Samstag, 5. Dezember 2015

Zimt Mandelsplitter mit Cranberrys

Mandelsplitter sind immer lecker aber schmecken auch immer gleich, daher dachte ich mir ich probiere mal etwas anderes aus.



Ihr braucht

300g gestiftete Mandeln
70g Cranberrys fein gehackt
2 TL Zimt
2 Msp. Sternanis gemahlen
150g Vollmilch Schokolade


Wir fangen mit dem Schmelzen der Schokolade an. 
Schneidet die Schoki in kleine Stücke und schmelzt sie über dem Wasserbad. 
Ist sie geschmolzen gebt ihr die Gewürze hinein und verrührt alles gut. 
Als Nächstes kommen die Cranberrys und die Mandeln dazu - wieder wird alles gut vermischt.

Mit zwei kleinen Löffeln gebt ihr kleine Häufchen der Masse auf Backpapier. 
Jetzt müssen die Mandelsplitter nur noch erkalten und schon könnt ihr sie genießen.

Ihr könnt sie auf verschiedenste Weise verfeinern - z.B. mit gehackten Speckulatius, kandierten Früchten, Marzipanflocken usw.. 
Kreiert eure eigenen Lieblings Mandelsplitter und macht aus dem Alten was ganz Neues :)


Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen