Sonntag, 21. Februar 2016

Eis Cake Pops

Für die Kleinen musste an meinem Geburtstag natürlich auch noch was her.

Nach langem Überlegen entschied ich mich für Cake Pops im Eis Look.





Cake Pops sind im Allgemeinen schnell und einfach gemacht.
Man kann so viele verschiedene Sorten herstellen wie bei Cup Cakes.
Hier eine kleine, kurze Anleitung für euch.

Biskuit oder Rührkuchen über einem Frosting, einer Creme oder einer Ganache zerbröseln und alles gut miteinander vermischen - es sollte eine kompakte aber nicht matschige Masse entstehen.
Evtl . nur löffelweise Creme oder Ähnliches hinzufügen.
Aus der Masse formt ihr kleine Bälle, diese stellt ihr für ca. 15-20min ins Gefrierfach.
In der Zwischenzeit die Schokolade schmelzen.
Ich gebe kleingehackte Schoki, evtl. mit Palmin,  in einen Gefrierbeutel und lege sie in siedendes Wasser.
Knetet die geschmolzene Schokolade nochmals kurz durch (vorsichtig heiß) und füllt diese dann in eine Tasse/Becher.
Taucht die Lollistiele ca. 1cm in die Schoki und steckt sie dann vorsichtig in die Kugeln.
Ist die Schoki fest geworden taucht ihr die Bälle komplett ein, zieht sie raus und dreht sie so lange bis nichts mehr tropft .
Nun nach Belieben verzieren.






Für meine CP habe ich Kinderschokolade und Joghurette geschmolzen und jeweils mit etwas Sahne gemischt.

Besorgt euch kleine Eiswaffeln wie z.B. diese hier - sie sind nicht zu groß und innen mit Schoki überzogen.


Ihr braucht

Eiswaffeln
Cake Pop Grundmasse
2 Verschieden Sorten Schoki oder Cake Pop Glasur
Streussel




Nehmt eine Waffel, taucht den Rand in geschmolzene Schokolade und
setzt eure noch nackte Kugel darauf.
Ist derRand hart geworden taucht ihr die Kugel und den Waffelrand in eure Schoki.
Ist die Schoko hart geworden, nehmt ihr die zweite Schoki und taucht die Spitze hinein.
Mit einem Löffel könnt ihr eure Schoko in Wellen drüber giessen und Nasen setzen - ich finde es sieht besser aus.
Zum Schluss nur noch mit Streusel dekorieren und schon sind die Eis Cake Pops fertig.

Die Kids waren total aus dem Häuschen und haben es sich richtig schmecken lassen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und Genießen.





Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen