Montag, 22. Februar 2016

Feine Biskuitröllchen und Stangen

Von der Firma www.cakepops.de bekam ich ein ganz tolles Testpaket.
In diesem war auch eine Wilton Backform für Mini Tortenröllchen.
Diese musste ich natürlich gleich testen.



Einmal entstanden daraus Röllchen mit einer Toffifeecreme Füllung und einmal Stangen mit einer Lion Füllung.


Toffifee Röllchen


Ihr braucht

Biskuit
Schokolade
Schokocurls
500gToffifees
200g Sahne


Die Toffifees bei geringer Hitze in der Sahne schmelzen
Anschließend kurz aufkochen lassen - dabei umrühren.
Mit einem Löffel die Nüsse aus der Sahne-Karamell-Masse heben und beiseite stellen (evtl für Deko nutzen)
Die Sahne-Karamell-Masse zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen und wenn sie gut gekühlt ist nochmals cremig aufschlagen.
Fertig ist sie zum Füllen oder Toppen.


Backt einmal eine hellen und einen dunklen Biskuit in der Pan.
Hier geht’s zum Rezept Biskuit.
Rollt die hellen Platten wie für eine Biskuitrolle, anstatt einem Handtuch habe ich aber Küchenpapier genommen.
Füllt die Rollen mit der Toffifeecreme und stellt sie für ca. eine Stunde in den Kühlschrank.
 Ich habe sie danach in zwei Hälften geteilt , mit Vollmilchschoki überzogen und mit Schokocurls verziert.


Lion Stangen



Ihr braucht

500g Lion Riegel
200g Sahne
Biskuit
Schokolade
Schokocurls


Die Riegel bei geringer Hitze in der Sahne schmelzen anschließend kurz aufkochen lassen, dabei umrühren.
Die Masse zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen und wenn sie gut gekühlt ist nochmals cremig aufschlagen.
Fertig ist sie zum Füllen oder Toppen.

Bestreicht eine dunkle Biskuitplatte mit der Creme und setzt eine Zweite darauf.
Stellt sie für ca. 1 ½ Stunden in den Kühlschrank.
Schneidet Stangen ab - auch diese habe ich mit Vollmilchschoki überzogen und mit Schokocurls verziert.
Damit sie etwas heller sind habe ich noch etwas weisse Schoki unter die Vollmilchschoki gerührt.



Sie sind wirklich sehr fein, aber auch süß.
Eins von jedem reicht :D- für Schokofans genau das Richtige.

Ich kann euch die Pan mit gutem Gewissen empfehlen - man kann mit etwas Kreativität bestimmt ganz tolle Leckereien zaubern.



Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen