Montag, 14. März 2016

Müslibrot

Hey ihr Lieben,

am Wochende gab es mal etwas anderes aus dem Backofen.
Über unsere Diätassistäntin vom Geschäft kam ich an dieses leckere Rezept.
Es ist so schnell und einfach zubereitet und schmeckt total fein.


Ihr braucht

150g Früchtemüsli
320ml Milch
1 Ei
200g Mehl
1 Msp. Salz
80g Zucker
½ TL Zimt


Heizt den Backofen auf 180°C Umluft vor. Mischt Müsli, Milch und Ei in einer Schüssel und lasst es 5-10 Min. quellen. In einer zweiten Schüssel wird Mehl, Backpulver, Salz, Zucker und Zimt miteinander gemischt. Gebt nach und nach die Mehlmischung zum Müsli und rührt so lange bis sich alles gut vermischt hat. Die Masse wird in eine gefettete Kastenform gegeben und ca. 50-60 Min. gebacken. Nach ca. 10 Min. könnt ihr den Teig, wie bei einem Marmorkuchen oben einschneiden.

Ich habe bei meinem Brot nur 40g Zucker benutzt, da ich ein Müsli mit sehr sehr vielen Früchten habe. Wer keinen Zimt mag, kann auch gerne mit Vanille oder anderen Aromen arbeiten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim backen und genießen.


Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen