Dienstag, 12. April 2016

Kleiner Bericht über die Cooking Chef von Kenwood

Hallo ihr Lieben

Auf Facebook erreichten mich viele Fragen zu meiner neuen Küchenmaschine der Cooking Chef von Kenwood.
Einige fragten mich warum ausgerechnet diese oder was man damit alles machen kann und wie ich sie bis jetzt finde.
Da ich sie ja jetzt schon ein Weilchen habe und schon Einiges testen konnte kann ich meine Erfahrung nun mit euch teilen.

Bild Quelle: www.kenwoodworld.de


Warum ich mich für diese Küchenmaschine entschieden habe

Es war wirklich keine leichte Entscheidung .
Ich habe mehrere Testberichte, Erfahrungsberichte und Videos angeschaut.
Man muss auch wirklich wissen was man von einer Küchenmaschine erwartet und da hat jeder andere Kriterien.
Meine waren die große Füllmenge, Kochfunktion, leichte Reinigung, unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten bzw. Zubehör und natürlich sollte sie Power haben.
Da die Cooking Chef alles hat entschied ich mich für diese.

Was ich schon alles mit der Cooking Chef gemacht habe.

Mit Kochfunktion

Swiss Merinque, Ganache, Wiener Boden, Lemon Curd, Diverse Suppen und Eintöpfe, Gulasch, Geschnetzeltes, verschieden Mousse Sorten, Apfelkompott, Pudding, Hefeteig gehen lassen, Soßen hergestellt, Schokolade geschmolzen und temperiert, Fleisch und Gemüse gedämpft usw.

Weiteres mit verschiedenem Zubehör bzw. Aufsätzen

Hefeteig, Smoothies, heiße Flüssigkeiten püriert, Kräuterbutter, Milchshakes.
 Gemüse in Scheiben oder Streifen gehobelt, Schokolade geraspelt, verschiedene Nüsse gemahlen, Diverse Teige für Kuchen und Co., Sorbet, verschiedene Cremes, und vieles mehr.

Ich hoffe ihr seht wie vielfältig dieses Maschine ist.
Ich bin wirklich total begeistert und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ich möchte euch aber auch noch ein paar technische Details verraten.

Koch- und Garfunktion dank Induktionstechnik
8 Geschwindigkeitsstufen + 3 Rührintervallstufen
Planetarisches Rührsystem
Kochtemperaturen von 20-140°C
Timer von 5 Sekunden bis 3 Stunden
Maximale Füllmege 6,7 l
Teigkapazität 5 kg
Leistungsstarker 1500 Watt Motor
4 motorbetriebene Zubehöranschlüsse
Maße: 38.0 H x 41.0 B x 33,5 T
Zubehör

Meist beim Kauf dabei

Dampfgareinsatz
Koch-Rührelement
Flexi-Rührelement
Profi-Ballonschneebesen
Spiralförmiger Profi-Knethaken
Edelstahl-K-Haken
ThermoResist Glas-Mixaufsatz (Kapazität 1,6 l)
Multi-Zerkleinerer (mit 6 einzelnen Arbeitsscheiben, Sicherheitssystem, Behälter mit praktischem Handgriff und Edelstahl-Messer, Kapazität 1,2 l),
Spachtel
Teigschaber
Hitzebeständige Unterlage

Zum Nachkaufen

Kräuter und Gewürzmühle
Eisbereiter Aufsatz
Schnitzelwerk Aufsatz
Entsafter
Würfelschneider Aufsatz
Pasta Aufsätze
Getreidemühle
Unterheb Rührelement
Edelstahlschüssel
Glasschüssel
Passier Aufsatz
Fleischwolf
Spritzgebäck Aufsatz für den Fleischwolf
Beerenpresse
Kartoffelschäler

Ich denke ich habe hier alles soweit an Zubehör und Aufsätzen aufgelistet , mehr habe ich nicht gefunden.
Ist echt der Wahnsinn wie viele es gibt.
Auf meinem Wunschzettel steht die Kräuter- und Gewürzmühle, der Eisbereiter, die Pasta Aufsätze, Fleischwolf und der Entsafter. :D

Nur noch eins - überlegt euch gut was ihr von einer Küchenmaschine erwartet bevor ihr euch eine kauft. Egal ob der Cooking Chef, Thermomix, eine von Bosch oder anderen Anbietern.
Lasst euch Zeit und vergleicht wirklich die Preise und die verschieden Maschinen.

Ich hoffe mein kleiner Bericht hilft euch evtl. ein wenig weiter.
Ich möchte sie nicht mehr missen !
Für mehr Informationen einfach auf den Link klicken.
Kenwoodworld



Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen