Donnerstag, 15. September 2016

Sprinkel Cake Tipps



Ich wollte auch mal einen Sprinkel Cake backen.
Diese Dekorationsart geht ganz schnell und schaut richtig klasse aus.

Ihr braucht auch nicht viel dafür.
Einen fertig gefüllten und mit Ganache oder Buttercreme bestrichenen Kuchen, Streusel eurer Wahl, eine kleine und eine ganz große Schüssel.
Ach und einen Staubsauger. :D




Positioniert euren Kuchen wie auf dem Bild zu sehen ist.
Beginnt damit die Streusel auf der Oberseite zu verteilen.
Drückt die Streusel fest und streicht die überschüssigen vorsichtig runter.
An der Seite arbeitet ihr von unten nach oben. Dabei nicht zu sehr mit der Hand aufdrücken.

Ist der Kuchen vollkommen eingedeckt müsst ihr darauf achten was für Streusel ihr benutzt habt. Manche lösen sich bei zu hoher Feuchtigkeit auf.
Achtet darauf die Torte kühl und trocken zu lagern.

Ihr könnt sie nach Belieben weiter dekorieren - mir hat ein kleines Band zum Abschluss gereicht - ich finde sie wirken sonst zu überladen.
Was ich euch auch noch ans Herz legen möchte - damit die Farben schön knallig wirken - gerade bei hellen Streuseln sollte der Untergrund nicht zu hell sein , bei Dunklen ist gerade anders herrum.

Ich hoffe ich konnte euch mit den kleinen Tipps weiterhelfen.



Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen