Donnerstag, 29. September 2016

Vanilla Cake



Dieser Vanilla Cake ist so unglaublich lecker und vor Allem sehr abwandelbar. Für mich ist er schon lange einer meiner Top Kuchen.


Ihr braucht

200g Zucker
350g Butter
Mark von einer Vanilleschote
6 Eier
350ml Milch
750g Mehl
1 ½ EL Backpulver


Holt am Abend zuvor die Butter, Eier und die Milch heraus, damit sie beim Backen auf Zimmertemperatur sind. Dadurch vermischen sich die Zutaten viel besser und euer Kuchen gelingt.

Gebt Butter, Zucker und das Vanillemark in eine große Rührschüssel und schlagt alles schön schaumig auf. Eine Küchenmaschine ist hier sehr vorteilhaft, aber kein muss.
Als Nächstes rührt ihr jedes Ei für ca. 30 Sekunden einzeln unter die Buttermasse. Wer mit einer Küchenmaschine arbeitet sollte immer wieder mal mit einem Teigschaber am Boden und Rand entlanggehen.

Mischt das Mehl mit dem Backpulver. Rührt nun abwechselnd Mehl und die Milch in kleineren Portionen unter die Masse. Achtet auch hier darauf dass sich nichts am Rand und Boden festsetzt.
Füllt den Teig in eure vorbereitete Backform und backt ihn bei 180°C Ober-/Unterhitze im vorgeheitzten Ofen. Die Backdauer richtet sich nach Größe und Form. Kontrolliert mit der Stäbchenprobe ob euer Kuchen fertig ist.


Tipps:

Ersetzt das Vanillemark durch andere Aromen wie: Zimt, Zitronenabrieb usw.
Gebt 2-3 zerdrückte Bananen am Ende in den Teig um einen leckeren Bananenkuchen zu bekommen
Möchtet ihr den Kuchen noch saftiger, hebt einfach einen Becher saure Sahne unter den Teig.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und Genießen




Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen