Freitag, 10. Februar 2017

Valentinstag

Hallo ihr Zuckersüßen,

in den nächsten Tagen geht es um den Tag der Liebe. 
Ob ihr ihn feiert oder nicht , es gibt immer eine Gelegenheit seinem/r Liebsten zu zeigen wie sehr man sie/ihn liebt.

 Es wird drei Beiträge geben und heute fangen wir mit Cookies im Chalkboard Look an. 


Ihr braucht

Verschiedene Cookies
Royal Icing in schwarz
weiße Lebensmittel Farbe
Puderzucker oder Stärke
Pinsel


Beginnt damit eure Cookies mit dem Icing zu covern und lasst sie trocknen.
Wer möchte kann das Icing auch durch Fondant ersetzen, mir ist das Icing aber lieber.
Mit einem Fächerpinsel und Puderzucker bearbeitet ihr die Oberfläche.
Lasst euch Zeit bis ihr zufrieden seid.


Nun zum Bemalen.
Ich benutze gerne das Wilton Weiß, aber unverdünnt.
Auf Fondant könnt ihr es etwas verdünnen, aber bitte nicht zu sehr.
Arbeitet Schritt für Schritt und evtl. mit Vorlagen, wenn ihr Freihand nicht so geübt seid.
Mit einem leicht feuchten Pinsel, könnt ihr auch vorzeichnen bevor ihr mit der Farbe ran geht. Zwischendrin solltet ihr die Farbe auch immer wieder mal trocknen lassen.
Im Ofen bei 50°C Umluft könnt ihr das Ganze beschleunigen.


Ich liebe diesen Chalk Effekt, gerade auf dem vorher/nachher Bild ist er gut zu sehen.
Mit sehr wenig Aufwand könnt ihr etwas so schönes zaubern.
Arbeitet mit verschiedenen Schriftarten und verschiedenen Farbtiefen, schon wird jedes Cookie einzigartig.

Hoffentlich konnte ich euch ein wenig inspirieren. 
In meinem nächsten Beitrag, verwende ich auch diese Methode um eine Torte zu zaubern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen