Mittwoch, 15. März 2017

Churros

Hallo ihr Lieben, 

am letzten Sonntag wollte ich gerne etwas aus Brandteig backen, aber auf Windbeutel oder Eclairs hatte ich keine große Lust.
 Ich wollte etwas das schnell und einfach geht und da kam mein Mann auf die Idee, wir könnten mal wieder Churros selber machen.
Ich stimmte direkt zu, denn Churros sind einfach nur LECKER




Ihr braucht

125ml Wasser
1 Pr. Salz
50g Butter
115g Mehl gesiebt
4-5 Eigelb
1 Päck. Vanillezucker
Zimt/-Zucker Mischung


Wasser, Salz, Zucker und Butter werden zusammen in einem Topf aufgekocht.
Sobald es kocht kommt das Mehl dazu - verrührt alles so lange mit einem Kochlöffel bis sich ein Kloß bildet und der Topfboden leicht belegt ist.
Gebt den Teig in eine Schüssel und lasst in abkühlen.

Zum Ausbacken der Churros erhitzt ihr schon einmal euer Öl auf 180°C.

Nach dem Abkühlen rührt ihr nacheinander die Eigelbe unter - der Teig sollte in schweren Tropfen vom Löffel fallen, dann ist er perfekt.

Die Menge der Eigelbe hängt von der Größe eurer Eier ab - evtl. benötigt ihr mehr wie angegeben.
Bevor es los geht bereitet euch alles vor.


Füllt den Teig in euren Spritzbeutel und spritzt ca. 15cm lange Stränge in euren Topf.
Diese backt ihr goldgelb aus. 


Zum Abtropfen am besten auf Küchenpapier legen.
Sind die Churros leicht abgekühlt wälzt ihr sie zum Schluss noch in der Zimt/-Zucker Mischung.

Schon sind die kleinen feinen Churros fertig und ihr könnt sie genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen