Donnerstag, 3. August 2017

Was tun mit verschnitt Resten

Hallo ihr Zuckersüßen, ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt die Sommerzeit,
Heute geht es um die Reste. Beim backen gerade bei Motiv und 3D Torten bleiben oft viele davon übrig. Mir blutet jedes mal das Herz wen ich in diversen Foren lese. das viele alles weg schmeißen. 
Es gibt so viele Möglichkeiten die Reste weiter zu verwenden.


Schichtdessert in Gläsern oder ähnliches
Schichttorten
Cake Pops gerade bei verschnitten mit Creme
Schneegestöber mal anders usw.




Diese Torte ist ein Perfektes Beispiel ich hatte sehr viele Reste meines Schokokuchens übrig. Diese habe ich direkt eingefroren. Eine Woche Später holte ich meine Reste raus und schichtete (im Tortenring) sie mit einer Mascarpone/-Vanillesahne. Dadurch hatte ich ganz schnell und einfach einen total feinen Sonntagskuchen. 

Es gibt immer eine Möglichkeit die Reste weiter zu verarbeiten, selbst wenn es die kleinen in einer Schüssel mit etwas Milch essen. Versucht so wenig wie möglich in die Tonne zu werfen, es ist doch viel zu schade dafür. 


Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen