Freitag, 29. September 2017

Waffeln Grundrezept

Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich die letzten zwei Wochen nichts posten.
Ihr habt sicher schon gemerkt das in letzter Zeit nicht viele Modelagen oder Ähnliches kamen, das liegt daran das ich in meinen Händen und im Brustwirbelbereich immer mehr Schmerzen habe, daher bleibt es erst einmal nur bei Rezepten.
Ich hoffe sehr dass die Therapien bald Resultate zeigen , aber es wird Zeit brauchen. 

Ihr müsst nicht länger warten, heute habe ich für euch ein Grundrezept für Waffeln mitgebracht.




Ihr braucht

200g Butter (weich)
175g Zucker
5 Eier
500g Mehl
200ml Milch
150ml Sahne
2 Päck. Vanillezucker
1 Päck Backpulver


Zuerst schlagen wir die Butter zusammen mit dem Zucker schaumige auf, anschließen rühren wir einzeln die Eier unter.
Ihr solltet am Ende eine geschmeidige und homogene Masse haben.
Mischt in einer Schüssel Mehl, Backpulver und Vanillezucker und in einem anderen Gefäß bzw Messbecher mischt ihr die Milch mit der Sahne.
Rührt nun abwechselnd Mehl und Milch unter die Buttermasse am Ende solltet ihr einen glatten Teig haben.
Bevor ihr den Teig zu Waffeln weiter verarbeitet darf er ca. 10 Minute ruhen.

Jetzt könnt ihr den Teig in euer Waffeleisen geben und die Waffeln goldgelb ausbacken.

Naja aber wir finden sie so meist zu langweilig.
Mit Hilfe von Hagelzucker, Bananenwürfeln oder backfesten Schokotropfen könnt ihr eure Waffeln aufpimpen. ;)
Streut einfach etwas von der extra Zutat auf den noch rohen Teig im Eisen, backt die Waffeln wie gewohnt und ihr erhaltet so einfach und schnell total leckere und feine Waffeln.

Ich wünsch Euch allen eine schöne restliche Woche, ganz liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen