Donnerstag, 22. Juni 2017

3D Robben Torte

Hallo ihr Zuckersüßen ,

heute möchte ich euch  zeigen,wie ihr diese süße Robbe zaubern könnt.  
Mit etwas Geduld und Zeit ensteht sie fast wie von selbst :)




Mein Grundbau bestand aus drei kleinen runden Böden und der Rumpf aus einem
großen Rechteck, den ich in drei Böden teilte.
 Gefüllt war meine Robbe mit einer Schokosahnee.
Zum Stabilisieren setze ich einen Spieß in die Mitte des Kopfes.
Vor dem in Form bringen sollte eure Torte gut gekühlt werden.


Ich verwende ein sehr scharfes Sägemesser zum Schneiden meiner Torten. 
Denkt daran auch langsam und Schicht für Schicht zu arbeiten. 
Hier ist weniger mehr. 
Bitte die Reste aufbewahren, diese benötigen wir noch.


Seid ihr mit der Form zufrieden verpasst ihr der Robbe einen Crumb Coat.
Ich habe dafür meine Swiss Merinque verwendet. Stellt eure Torte wieder zum Kühlen in den Kühlschrank.


Aus den Kuchenresten stelle ich eine Cakepop Masse her.
Aus dieser könnt ihr super die Flossen formen


Bestreicht die Flossen auch mit der Creme und versucht nach einer weiter Kühlphase,
 alles so glatt wie möglich zu streichen. 
Hier helfen kleine Paletten und heißes Wasser.


Durch die Form lässt sich die Torte leider nicht in einem Stück eindecken. 
Ich decke zu erst den Kopf zusammen mit Brust und Flossen ein. 
Anschließend den restlichen Körper. 
Die Nähte verspachtelte ich mit Fondantspachtel (Wasser+Fondant). 
Damit die Robbe nass wirkt erhitze ich Fondant eins zu eins mit Wasser. Die Mischung wird passiert und durch ein Sieb gelassen. Mit der entstandenen Flüssigkeit lackiere ich meine Robbe.
Oben auf dem Bild sieht mein leicht braune Marmorierung, diese erzielte ich durch
 Einarbeitung von Kakao.


Mit diversen Tools arbeitet ich das Gesicht der Robbe aus


Ganz zum Schluss bekommt die Robbe ihre Schnurrbarthaare.
Achtet darauf dass sie komplett durchgehärtet sind.
Um sie anzubringen stecht ihr mit einem Zahnstocher die Löcher vor. 
In die Löcher steckt ihr dann die Schnurrbarthaare,.


Bestreicht das Cakeboard mit Royal Icing und bestreut es mit Rohrzucker und Kekskrümel.
Verteilt auch etwas auf der Robbe.


Viel Spaß beim gestalten dieser Torte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen